Mit diesen 3 Büchern kommst du finanziell durch jede Krise!

Mit diesen 3 Büchern kommst du finanziell durch jede Krise!

Es ist unbestritten, dass der Coronavirus und seine Auswirkungen in die Geschichtsbücher eingehen werden. In diesem Beitrag soll es um die wirtschaftlichen Auswirkungen gehen und welche Bücher dir dabei helfen, dich finanziell abzusichern.

Die Wirtschaft leidet natürlich extrem darunter. Nicht nur Restaurants, Friseure und Kleinunternehmer leiden unter der Pandemie. Auch große Unternehmen wie Lufthansa, Mastercard, Amazon und viele mehr, sind davon betroffen.

Genau jetzt ist der richtige Zeitpunkt, um sich mit den Thema Investments zu beschäftigen. Die Aktienkurse sind teilweise um bis zu 50% gefallen und es bieten sich gute Einstiegsmöglichkeiten.

Der größte Investor, Warren Buffet, sagt über die aktuelle Situation: „Es hat 89 Jahre gedauert, bis ich eine Korrektur in so volatilem Ausmaß gesehen habe.“

Verstehe mich nicht falsch: Ich empfehle dir nicht, blind irgendwelche Aktien zu kaufen und zu hoffen, dass sie steigen. Vielmehr möchte ich dir ans Herz legen, dass du diese Chance nutzt, um dich im Bereich “Investments” weiterbildest.

Diese 3 Bücher zeigen dir, wie du dein Geld besser anlegen kannst

Hier erklärt Börsenguru André Kostolany die grundlegenden Geheimnisse und Tricks der Spekulanten – und nennt die wichtigsten Einflussfaktoren für das Börsengeschehen.

Robert G. Hagstrom stellt in diesem Buch Warren Buffetts Investment-Methode vor und verdeutlicht sie anhand vieler Beispiele. Alle wichtigen Käufe in der Karriere von Warren Buffett werden skizziert und analysiert.

In der Kindle Unlimited Mitgliedschaft kannst du die E-Book Version kostenlos lesen.

Dieses Buch zeigt dir, wie du passiv investieren kannst. Das bedeutet, du suchst nicht aktiv nach unterbewerteten Aktien, sondern du investierst in sogenannte “ETF´s”. Ein ETF spiegelt hierbei einen ganzen Index ab (z.B. Dax, NASDAQ, Dow Jones).

Du hast dich noch nicht intensiv mit dem Thema Geldanlage auseinandergesetzt?  Kein Problem! Das kostenlose Buch “Maximale Rendite” zeigt dir die Grundlagen des Investments und welche Möglichkeiten es gibt, dein Geld profitabel anzulegen

Falls du noch heute deine erste Aktie kaufen möchtest, kann ich dir das Depot von Traderepublic empfehlen. 
 
Es ist Deutschlands erster mobiler und provisions­freier Broker. Du kannst Aktien und ETFs ohne Orderprovisionen handeln, für die Abwicklung fällt nur eine Fremdkostenpauschale von 1 Euro an.
 

Beitrag teilen:

Share on facebook
Share on pinterest
Share on whatsapp

Schreibe einen Kommentar