Klartext
Möchtest du lernen endlich Klartext zu sprechen?
Ich konnte aus dem Buch leider nicht viel Neues lernen. Das einzige, was mir tatsächlich neu war, ist der Unterschied zwischen Tacheles zu sprechen und Klartext zu reden.
Tacheles zu sprechen bedeutet von oben nach unten zu sprechen und ist alles andere als respektvoll. Um Klartext zu sprechen benötigt man ein Gespräch auf Augenhöhe.
„Wahrscheinlich werden Sie es nicht schaffen, immer alle Leute von sich zu begeistern. Klare Worte ecken oft an.“
Dominic Multerer
Der Autor erzählt zwar fiktive Beispiele, wo Klartext nötig ist, allerdings hätte ich mir Beispiele aus dem wahren Leben gewünscht, wo bereits Klartext gesprochen wurde. Gerade in der Politik gäbe es hier bestimmt tolle Beispiele, die man einbringen könnte.
Meine Bewertung
Gesamtbewertung
Gesamtbewertung
Gesamtbewertung
Für wen ist das Buch geeignet?
Das Buch ist für dich geeignet, wenn du…
- Schwierigkeiten hast, Klartext zu reden.
- kein Buch lesen möchtest, dass in die Tiefe geht.
- dir trotz meiner Bewertung ein eigenes Bild von dem Buch machen möchtest.
Short Facts zu "Klartext"
Erscheinungsdatum:
Seitenzahl:
Preis:
Amazon Bewertung:
Hörbuch verfügbar bei:
30.08.2016
96 Seiten
9,90 €
5 Sterne (2 Bewertungen)
Nicht erhältlich
Erscheinungsdatum:
Seitenzahl:
Preis:
Amazon Bewertung:
Hörbuch verfügbar bei:
30.08.2016
96 Seiten
9,90 €
5 Sterne (2 Bewertungen)
Nicht erhältlich
Erscheinungsdatum: 30.08.2016
Seitenzahl: 96 Seiten
Preis: 9,90 €
Amazon Bewertung: 5 Sterne (2 Bewertungen)
Hörbuch verfügbar bei:
Nicht erhältlich
Stand 23.02.2022
Mein Fazit
Über den Autor
Dominic Multerer
Dominic Multerer (Jahrgang 1991) lebt Klartext und gilt als Marketingtalent. Er ist Unternehmer, Marketeer und Redner. Mit 16 Jahren kürte ihn das Handelsblatt zu Deutschlands jüngstem Marketingchef. Mit seinen Tätigkeiten an Hochschulen, besonders der European Management School (EMS) in Mainz, ist er auch einer der jüngsten Hochschuldozenten Deutschlands. Er kann Firmen wie BP Europe, Goodyear Dunlop, Arvato Bertelsmann, Vodafone & Co. zu seinen Referenzen zählen. (Quelle: Amazon)
Dominic Multerer
Dominic Multerer (Jahrgang 1991) lebt Klartext und gilt als Marketingtalent. Er ist Unternehmer, Marketeer und Redner. Mit 16 Jahren kürte ihn das Handelsblatt zu Deutschlands jüngstem Marketingchef. Mit seinen Tätigkeiten an Hochschulen, besonders der European Management School (EMS) in Mainz, ist er auch einer der jüngsten Hochschuldozenten Deutschlands. Er kann Firmen wie BP Europe, Goodyear Dunlop, Arvato Bertelsmann, Vodafone & Co. zu seinen Referenzen zählen. (Quelle: Amazon)
Beitrag teilen:
Du hörst gerne Hörbücher? Dann sichere dir mit meinem Link zwei kostenlose Probemonate bei Bookbeat* oder einen kostenlosen Probemonat bei Nextory* und höre unbegrenzt Hörbücher. Beide Abos sind jederzeit kündbar (auch während des Probezeitraums).
Außerdem lade ich dich herzlich zu meinem 90-minütigen Speed Reading Online-Workshop ein. Dort erfährst du, wie du mithilfe von fortgeschrittenen Lesetechniken schneller lesen und gleichzeitig mehr behalten kannst.
*Affiliate Links