Sprenge deine Grenzen

Sprenge deine Grenzen

Wie sprengst du deine Grenzen?

Das Buch „Sprenge deine Grenzen“ von Jürgen Höller beinhaltet 13 Schritte für maximalen Erfolg. Du erfährst, wie Glaubenssätze auf dich wirken und wie du dein Selbstbewusstsein stärkst. Es beeinhaltet hilfreiche Strategien, mit denen jeder Einzelne seine Lebensqualität verbessern kann. Das Besondere an dem Buch: Du bekommst über 100 Aufgaben zum ankreuzen und ausfüllen. Diese sind auf dein Leben bezogen und helfen dir, dein Leben zu reflektieren.

3 Gedanken aus dem Buch "Sprenge deine Grenzen"

1) Denke groß

Im Jahr 1750 hat sich das Wissen der Menschheit ca alle 50 Jahre verdoppelt. Heute verdoppelt sich das Wissen alle 2-3 Jahre. Dinge die du heute noch für unmöglich hältst können schneller eintreten, als du es dir vorstellen kannst. Setze dir aus diesem Grund große Ziele, auch wenn es dir auf den ersten Blick unmöglich vorkommt.

2) Probleme realistisch betrachten

Oft machen wir aus einer Mücke einen Elefanten, wenn es um Probleme geht. Achte darauf, dass du deine Probleme nicht überbewertest. Um diese Aussage zu verdeutlichen, wurde im Buch ein Persisches Sprichwort zitiert: „Ich weinte, weil ich keine Schuhe hatte; bis ich einem Mann begegnete, der keine Füße hatte.“

3) Die Macht der Gedanken

Jürgen Höller erzählt in „Sprenge deine Grenzen“ eine unglaubliche Geschichte: Ein Mann wollte von einer Stadt zur anderen gelangen. Dazu schlich er sich als Schwarzfahrer unbemerkt in einen Güterzug. Als er sich im Waggon befand, ging plötzlich die Tür von außen zu. Entsetzt stellte er fest, dass er in einen Kühlwaggon gefangen sei. Er hatte Panik und schrieb einen Abschiedsbrief an seine Angehörigen. Nachdem der Güterzug am Zielort antraf, fand man die Leiche des Passagiers. Tatsächlich ist er an einer Unterkühlung gestorben. Das außergewöhnliche: Die Gefrieranlage war zu keinem Zeitpunkt eingeschaltet. Da normale Temperaturen im Waggon herrschten, hätte der Passagier eigentlich nicht einmal eine Erkältung bekommen können. 

Das zeigt, welchen starken Einfluss unsere Gedanken auf uns haben. Du solltest die Macht der Gedanken positiv für dich nutzen, indem du an dich selbst glaubst.

Für wen ist das Buch "Sprenge deine Grenzen" geeignet?

Das Buch ist für dich geeignet, wenn Du…

  • nie wieder an dir Selbst zweifeln willst
  • ein Leben ohne Limits führen möchtest
  • dein Schicksal selbst in die Hand nehmen möchtest

Fazit

Mit dem Buch „Sprenge deine Grenzen“ hat Jürgen Höller geschafft, Theorie in Praxis umzusetzen. Es ist wie ein Coaching, da du durch die schriftlichen Aufgaben dein ganzes Leben reflektierst. Das macht dieses Buch zu einem Arbeitsbuch, welches dein Leben nachhaltig verändern kann.

Möchtest du dir weitere Bücher zum Thema Persönlichkeitsentwicklung, Erfolg und Online Marketing gratis sichern? 

Hier findest du eine aktuelle Liste aller kostenlosen Bücher.

Beitrag teilen:

Share on facebook
Share on pinterest
Share on whatsapp

Schreibe einen Kommentar