Rich Dad Poor Dad

Rich Dad Poor Dad

Was bringen die Reichen ihren Kindern über Geld bei?

Als Robert T. Kiyosaki noch ein Kind war, hatten seine Eltern Probleme richtig mit Geld umzugehen. Glücklicherweise war der Vater seines besten Freundes ein erfolgreicher Unternehmer. Er erklärte den Kindern in anschaulichen Lektionen, was die Reichen von den Armen unterscheidet.

3 Dinge die Reiche ihren Kindern beibringen:

1) Erhöhe deinen finanziellen IQ

Ein finanzielles Grundwissen ist die Voraussetzung für Reichtum. Du solltest beispielsweise Bilanzen lesen können und wissen, worauf es bei einer Finanzierung ankommt. Für die fachspezifischen Bereiche solltest du dir Fachleute suchen, welche viel besser auf ihrem Gebiet sind als du selbst.

2) Verlasse das Hamsterrad.

In der Schule werden wir perfekt darauf vorbereitet, in der Zukunft für jemanden zu arbeiten. Wir bekommen als Kinder ständig gesagt, dass wir gute Noten bekommen sollten, dann haben wir die Chance einen sicheren Arbeitsplatz zu bekommen. Als Arbeitnehmer sind die Chancen, dass du finanziell frei wirst gleich Null. Du solltest versuchen Unternehmer zu sein, auch wenn es Risiko mit sich bringt. Die Herausforderung dabei ist, Chancen zu erkennen und diese trotz Ungewissheit zu nutzen.

3) Verwechsel Unternehmertum nicht mit Selbstständigkeit

Selbstständige sind, wie der Name schon sagt, selbst und ständig. Das bedeutet, dass ihr Unternehmen von ihnen abhängig ist und sie mehr arbeiten müssen, wenn sie mehr Aufträge bekommen. Ein Unternehmer  schafft ein System, welches nicht von ihm abhängig ist.  Ray Kroc, Gründer von Mc Donalds, hat sich beispielsweise ein Unternehmen aufgebaut, welches er skalieren kann und nicht von ihm abhängig ist.

Für wen ist das Buch "Rich Dad Poor Dad" geeignet?

Das Buch ist für dich geeignet, wenn Du…

  • als Unternehmer durchstarten möchtest
  • in der Finanzwelt selbstbewusster auftreten möchtest
  • die Kontrolle über deine finanzielle Zukunft haben möchtest

Fazit

Das Buch “Rich Dad Poor Dad” von Robert T. Kiyosaki hilft dir nicht nur deinen finanziellen IQ zu erhöhen, sondern auch wie Du dein Geld für dich arbeiten lassen kannst. Du wirst ein besseres Verständnis für Geld und Investitionen erlangen können.

Möchtest du dir weitere Bücher zum Thema Persönlichkeitsentwicklung, Erfolg und Online Marketing gratis sichern? 

Hier findest du eine aktuelle Liste aller kostenlosen Bücher.

Beitrag teilen:

Share on facebook
Share on pinterest
Share on whatsapp

Schreibe einen Kommentar