Heirate dich selbst!

Heirate dich selbst

Liebst du dich selbst?

„Heirate dich selbst!“ – dieser Titel ist sicherlich überspitzt, bringt aber die Kernaussage des Buches auf den Punkt. Mit diesem Buch will Veit Lindau anderen Menschen helfen, mehr Selbstliebe in ihrem Leben zu spüren. In Zeiten des ständigen Vergleichs verlieren wir die Liebe zu uns selbst. Damit ist jetzt Schluss.

3 Gedanken aus dem Buch "Heirate dich selbst!"

1) Die ersten 15 Minuten nur für dich selbst

Nimm dir die ersten 15 Minuten des Tages nur für dich. Die meisten Menschen nehmen nach dem Aufstehen als erstes ihr Smartphone zur Hand. Kurzdarauf werden sie durch Social Media & Co mit zahlreichen Informationen überflutet. Mach es dir stattdessen 15 Minuten bequem und gehe in dich. Versuche gar nicht einen bestimmten Gemütszustand zu erreichen, sondern nimm einfach deinen jetzigen Zustand war. Mit dieser Übung wirst du den Rest des Tages viel bewusster erleben.

2) Hab keine Angst vor Fehlern

Fehler gehören zum Leben dazu und lassen sich nicht vermeiden. Die eigentliche Frage ist, wie du mit Fehlern umgehst. Verzeihe dir selbst und auch anderen für ihre Fehler. Damit löst du deine Energie und kannst diese im Alltag verwenden. Mache dir bewusst, dass jeder Mensch in jedem Moment sein Bestes gegeben hat und verzeihe ihm dafür. Entweder du entscheidest dich dafür Recht zu behalten oder glücklich zu sein.

3) Fokus auf das Positive

Wenn wir eine bestimmte Eigenschaft (positiv oder negativ) besondere Aufmerksamkeit schenken, wird sich diese Eigenschaft verstärken. Nutze diesen Effekt für dich und schreibe dir jeden Tag 5 Dinge auf, für die du dankbar bist. Damit lenkst du deinen Fokus auf das positive und du wirst in Zukunft noch mehr Dankbarkeit in deinem Leben erfahren.

Für wen ist das Buch "Heirate dich selbst!" geeignet?

Das Buch ist für dich geeignet, wenn Du…

  • dir selbst verzeihen möchtest 
  • dich lieben möchtest, so wie du bist
  • selbstbewusster Auftreten möchtest

Fazit

Das Buch „Heirate dich selbst!“ von Veit Lindau hilft dir, dich selbst zu akzeptieren und dich nicht von der Meinung anderer abhängig machen zu müssen. Du wirst selbstbewusster durchs Leben gehen und dir deine eigenen Fehler verzeihen können.

Möchtest du dir weitere Bücher zum Thema Persönlichkeitsentwicklung, Erfolg und Online Marketing gratis sichern? 

Hier findest du eine aktuelle Liste aller kostenlosen Bücher.

Beitrag teilen:

Share on facebook
Share on pinterest
Share on whatsapp

Schreibe einen Kommentar